Begrüßungsfeier unserer 5. Klassen im Schuljahr 2023/24

Am ersten Schultag nach den Sommerferien haben wir unsere neuen 5. Klässler und 5. Klässlerinnen begrüßt. Wir haben in diesem Schuljahr drei 5. Klassen in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Unsere Schulleiterin Frau Ebrecht erzählte den Kindern und ihren Eltern die Geschichte des kleinen Prinzen, der sich auf die Suche nach einem „echten“ Freund begeben hat und hieß im Anschluss die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. Sie wünschte ihnen, dass auch sie einen „echten“ Freund an der Schule finden.

Auch die älteren Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten etwas für die neuen 5. Klassen vorbereitet. Die 6. Klassen haben mit ihremKlassenlehrer und ihren Klassenlehrerinnen Frau Rustund Frau Lorenz, Frau Schmitt und Herr Körner sowie mit ihrer Musiklehrerin Frau Busch die neuen 5. Klässlermit einem Lied und einem Willkommensspruch begrüßt und ihnen gute Wünsche für ihre Schulzeit mit auf den Weg gegeben.

Zudem haben sich die Schülerpaten aus den 8. Klassen vorgestellt, die die 5. Klässler in diesem Schuljahr begleiten und unterstützen werden.

Unsere Schulsozialarbeiterinnen Frau Hirsch und Frau Ahlschläger haben den Kindern und den Eltern von ihrer Funktion berichtet und sie wissen lassen, dass sieimmer ein offenes Ohr für sie haben werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule!