Einschulungsfeier 2019/20

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Am Montag, den 12. August war es endlich soweit:

40 ehemalige GrundschülerInnen kamen zusammen mit ihren Eltern in die Mehrzweckhalle der Siedlungsrealschule Plus in Speyer, um gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu feiern.

Begrüßt wurden die neuen 5. Klässler von Frau Ebrecht, der neuen Schulleiterin unserer Schule. Für einen passenden musikalischen Rahmen sorgte die Schulband unter der Leitung von Herrn Kemper und die Klasse 6a mit ihrer Musiklehrerin Frau Busch. Bevor die gespannten SchülerInnen ihre neuen Klassenlehrer kennenlernen durften, gab die Klasse 6b unterstützt von Frau Fischer gute Wünsche mit auf den neuen Schulweg.

Ein besonderer Dank gilt hier unserem Förderverein, geleitet von Frau Jost, der jedem Kind zum Start eine Postmappe erstellt hatte. Als buntes Willkommensgeschenk warteten 40 Heliumballons auf die SchülerInnen, welche sie auf ihrem Weg in den neuen Klassensaal begleiteten. Während die beiden 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern Herrn Körner und Herrn Pfundstein in die Einschulungswoche starteten, erwartete die Eltern ein leckerer Willkommenssnack, den die Klasse 9R gemeinsam mit Frau Rohe vorbereitet hatte.

Das Team der Siedlungsschule wünscht allen SchülerInnen einen guten Start und alles Gute auf ihrem weiteren Schulweg.