Weihnachtsbäckerei in der Siedlungsschule

Am 25. November, dem Tag der offenen Tür, wurde im Rahmen unseres wunderbaren Weihnachtsmarktes eine vorweihnachtliche Weihnachtsbäckerei in der Mensa eingerichtet.
Gegen eine kleine Spende konnte Teig für ein Backblech Butterplätzchen erworben werden. Die kleinen und großen Kinder konnten diesen dann eigenständig ausrollen, verschiedene Figuren ausstechen und mit einer großen Auswahl an Zuckerdekor verzieren.
Während die Plätzchen im Backofen verweilten, gestalteten sich die fleißigen Plätzchenbäcker und -bäckerinnen kreativ nach Lust und Laune ihre eigene besondere Tüte, um die fertigen Plätzchen dann mit nach Hause zu nehmen oder doch gleich aufzuessen.
Durch die kostenfreie Bereitstellung des leckeren Plätzchenteiges durch Herrn Däuwel von den Brotpuristen konnten wir 67€ mit der Plätzchenbäckerei einnehmen.
Die Einnahmen aus der Backaktion werden wir in diesem Jahr an das Frauenhaus Speyer spenden.
Die Schulsozialarbeiterinnen und die Schülerpatenteams der Siedlungsschule Speyer veranstalteten die vorweihnachtliche Plätzchenbackaktion gemeinsam am Tag der offenen Tür. Einen ganz großen Dank auch an unsere engagierten Schülerpatenteams!!!
Wir alle hatten viel Spaß beim Backen der leckeren Plätzchen!