Begrüßungsfeier unserer 5. Klassen im Schuljahr 2024/25

Am Montag, den 26.08.24 haben wir unsere neuen 5. Klässler und 5. Klässlerinnen in unserer Mehrzweckhalle feierlich begrüßen dürfen. Unsere Schulleiterin, Frau Ebrecht, erzählte den Kindern und deren Eltern die Fabel von der Schule der Tiere. In dieser haben alle Tiere die Aufgabe auf einen Baum zu klettern. Mit derGeschichte zeigte Frau Ebrecht eindrucksvoll, dass in einer Schule keiner alles können kann und muss und es richtig und gut ist, dass jeder seine eigenen Stärken hat. Im Anschluss hießen unsere Schulleiterin und Frau Fassbinder, die Orientierungsstufenleiterin, die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen.

Die Klasse 6a sang mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Meuter und Frau Lauerburg und mit instrumentalerUnterstützung durch Herrn Brader ein wunderschönes Lied zur Begrüßung. Die Klasse 6b tanzte auf der Bühne zu dem Song Macarena und die Mädchen der Klasse zeigten danach noch einmal ihre Künste im Hip Hop Tanzen.

Zudem haben sich die Schülerpaten aus den 8. Klassen vorgestellt, die die 5. Klässler in diesem Schuljahr begleiten und unterstützen werden.

Unsere Schulsozialarbeiterinnen Frau Hirsch und Frau Ahlschläger haben den Kindern und den Eltern von ihrer Funktion berichtet und sie wissen lassen, dass sieimmer ein offenes Ohr für sie haben werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule!