Ganztagsschule

Mittagessen

Während dieser Zeit besteht ein breit gefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften
Die SchülerInnen wählen für ein halbes Jahr täglich eine AG. Im zweiten Schulhalbjahr besteht die Möglichkeit, eine andere AG zu belegen.

Eine zweite Säule der Ganztagsschule ist der Bereich Lernzeit. Während dieser Zeit fertigen die SchülerInnen unter Anleitung und Aufsicht einer Lehrkraft in Kleingruppen ihre Hausaufgaben an.

13:05 – 13:45 Uhr Mittagspause
13:45 – 14:30 Uhr Lernzeit
14:30 – 16:00 Uhr AG

Die Mittagspause steht ganz im Zeichen der „Bewegten Pause“. Die Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit sich diverse Spielgeräte auszuleihen oder einfach die vorhanden Gegebenheiten für ihren natürlichen Bewegungsdrang zu nutzen.

Anmeldung GTS

Im Schuljahr 2023/24 entfällt an folgenden Tagen der Ganztagsunterricht:

01.07.2024 Zeugniskonferenz
11.07.2024 Aufräumtag

Kurzfristige Änderungen erhalten Sie als Elternbrief via sdui oder über den Lernbegleiter Ihres Kindes.

Sollte die GTS entfallen, wird eine Notgruppe eingerichtet. Für diese Sie Ihr Kind jedes Mal über das Sekretariat anmelden müssen.

Gut essen – gut fühlen! Wir achten auf einen ausgewogenen Speiseplan.

Speiseplan KW 16

Speiseplan KW 17

Essensbestellung

Link zu: MensaMax