Exkursionen zum Halbjahr

Ausflüge gehören neben Klassenfahrten und Festen zu den schönsten gemeinsamen Erlebnissen der Schulzeit. All diese Dinge halten wir an der Siedlungsschule hoch und so schlossen auch viele Klassen das erste Halbjahr mit tollen Exkursionen ab. Unter anderem ging es für die Siebener bei schönstem Sonnenschein und kristallklarer Luft zum Eislaufen nach Ludwigshafen. Einige fünfte und sechste Klassen machten sich auf nach Limburgerhof in den Sprungpark, wo sich alle ausgiebig austoben und ihre Ninja-Künste ausprobieren konnten. Eine weitere fünfte Klasse war mit zwei achten Klassen im „IceHouse“ Eppelheim, wo man bei cooler Musik über das Eis glitt und Pirouetten drehte. Schön anzusehen war auch, wie die geübten Schüler*innen den Eislauf-Neulingen unter die Arme griffen und man sich gegenseitig stützte. Das ist es nämlich auch, was wir uns von diesen Aktivitäten erhoffen: Spaß, geistige und körperliche Bewegung und die Festigung der Gemeinschaft. Wir freuen uns alle schon auf die nächsten Aktionen (zum Beispiel das von der SV organisierte Basketballturnier). Bis bald!