Jobfux

Herr Brader ist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Praktikum und den Übergang von Schule zu Beruf.

Inhalte:

• Begleitung bei der beruflichen Orientierung
  • Stärkenanalyse und Kompetenzfeststellung
  • Erweiterung des Spektrums der Berufswahl
  • individuelle, praxisnahe und stärkenorientierte Berufswahl
  • Unterstützung beim Erstellung von Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Einstellungstests und Vorstellungsgespräche
  • Hilfe bei der Praktikums- und Ausbildungssuche
  • Veranstaltungen
  • Einzelfallhilfe
  • Mitwirken bei der Elternarbeit

Zielgruppe:

• Für Schülerinnen und Schüler im Berufsreifezweig der Klassen 8 und 9 an der Siedlungsschule Realschule Plus Speyer. Dabei in erster Linie junge Menschen, die auf Grund sozialer Benachteiligung oder individueller Beeinträchtigung auf Unterstützung angewiesen sind, z.B. ausländische Jugendliche, speziell Mädchen, die mit besonderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

Kontakt:

Herr Stephan Brader
Tel.: 06232 / 141475
E-Mail: jobfux@vfbb-speyer.net

www.vfbb-speyer.net

.

Eindruckplakat

Flyer_Jobfux_Siedlungsschule_2022

.

Förderung

Das Projekt Jobfux wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) der Europäischen Kommission gefördert und mit finanziellen Mitteln der GABIS GmbH unterstützt.