Schüler*innen der Siedlungsschule Speyer helfen bei der Eröffnung des neuen Entdeckerbeckens im SEA LIFE Speyer

Speyer, 11.09.2024

Mit großer Begeisterung und tatkräftiger Unterstützung von Schüler*innen der Siedlungsschule Speyer feierte das SEA LIFE Speyer die Eröffnung seines neuen Entdeckerbeckens. Ein Anfassbecken, in dem Besucher*innen Seesterne und Seeigel hautnah erleben und sich von Putzergarnelen die Hände „putzen“ lassen können.

Die Schüler*innen der Siedlungsschule Speyer hatten die besondere Aufgabe, die Meeresbewohner erstmals in das neue Becken zu setzen. Diese Erfahrung ermöglichte es den jungen Helfer*innen, einen einzigartigen Einblick in die faszinierende Tierwelt zu erhalten und tatkräftig bei der spannenden Arbeit der Aquarist*innen mitzuwirken.

„Es war unglaublich spannend, die Tiere in das Becken zu setzen. Ich konnte so viel über die Seesterne lernen.“ Beschreibt Melina, Schülerin der Siedlungsschule, ihre Eindrücke. „In ein paar Jahren will ich hier auch mal arbeiten“ erzählt sie weiter mit freudigen Augen.

Christine Leingang, General Managerin des SEA LIFE Speyer freut sich über die Unterstützung der Schüler*innen „Die Begeisterung und das Engagement der Kinder sind inspirierend und zeigen, wie wichtig es ist, junge Menschen für die Meeresumwelt und deren Bewohner zu sensibilisieren. Das neue Entdeckerbecken bietet eine wunderbare Gelegenheit hierzu.“

Nach intensiven Umbauarbeiten, die Anfang April begonnen haben, ist das Entdeckerbecken ab sofort für alle Besucher*innen geöffnet und bietet die außergewöhnliche Möglichkeit, die faszinierenden Meeresbewohner interaktiv zu erleben.

Das Anfassbecken ist so gestaltet, dass es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sicher und zugänglich ist. Geschulte Mitarbeiter sind stets vor Ort, um den Besucher*innen Wissenswertes über die Tiere zu vermitteln und sicherzustellen, dass sowohl die Besucher als auch die Meeresbewohner ein angenehmes Erlebnis haben.